Die Zauberkugel -

Ein musikalisches Weihnachtsmärchen

Lotta und Michel müssen den Weihnachtsschmuck putzen. Beim Polieren der großen silbernen Kugel geschieht es pötzlich......es blitzt....und Lotta und Michel sind im Weihnachtswald. Dort begegnen sie der Schneefee und dem Schneemann.....

Das Weihnachtsmärchen "Die Zauberkugel" ist ein Theaterstück in 6 Szenen mit 4 Weihnachtsliedern für Kinder.

"Die Zauberkugel" ist praxiserprobt und wurde von Kindern des 1. Schuljahres aufgeführt, ist aber sicherlich auch für etwas ältere Kinder geeignet. Die Texte sind bewusst einfach und kurz gehalten und leicht mit den Kindern einzuüben. Auch die Kostüme und das Bühnenbild sind nicht schwer herzustellen. Bei der Aufführung können alle Kinder der Klasse mitwirken, da es neben den 5 Hauptrollen einen Chor gibt, der teilweise in die Handlung miteinbezogen wird. Auch sind Aufgaben für einige Kinder im Bühnenbild denkbar. In dem Weihnachtsmärchen werden vier Lieder aus dem Liederbuch "24 Türchen" von Volker Rosin gesungen (Liederbuch und gleichnamige CD oder MC erhältlich bei www. rosin.de).

Neben dem eigentlichen Drehbuch finden Sie auf der CD noch Hinweise zum Bühnenbild, zur Beleuchtung und zu den Kostümen, teilweise mit Fotogafien illustriert.

Seitenzahl: 14
Format: Microsoft® Word 2002                                                                      

Beispielseiten mit Detailinformationen

zurück zur Seite
“Weitere Materialien”

Artikel kaufen

Download     5,90 Euro

CD-Rom        6,50 Euro

Logo Homepage3
linie waagerecht
linie senkrecht kurz
linie senkrecht kurz

Home                       Info            über uns           AGB + Widerruf              Impressum              Kontakt                  zum Online-Shop